herbstliches Mücheln

Herbst in Mücheln

Vor einigen Wochen war ich mal wieder auf Fototour, denn es ist Herbst in Mücheln und ich benötige natürlich Bilder für den nächsten Kalender
Das Wetter war den ganzen Tag recht trüb und grau, also entschied ich mich „Schlechtwetterbilder“ zu machen. Kann ja jeder bei schönem Wetter fotografieren. 

Als ich bereits auf dem Weg zur Geiselquelle in Sankt Micheln war, wagte sich die Sonne doch etwas heraus. Der Ursprungsort unserer Geisel ist ja umgeben vom Bäumen, also erhoffte ich mir eine schöne bunte Umgebung.

Geiselquelle im Herbst

Diese bekam ich dann auch zu Gesicht. Doch nicht nur die umliegenden Bäume waren bunt, auch die vielen heruntergefallenen Blätter schmückten das Wasser und verliehen der Geiselquelle einen herbstlichen Look. 

Im Anschluß fuhr ich zum wunderschönen Barockgarten. Hier fotografiere ich wirklich zu jeder Jahreszeit. Es gibt aber auch immer neue Möglichkeiten die mir dort geboten werden.

Herbst in Mücheln

Da ich einmal in der Nähe war, schaute ich auch hinunter zur Geisel an die Kreativmühle, welche in den letzten Monaten umfangreich saniert und restauriert wurde. 

Dort experimentierte ich ein wenig mit meinem Graufilter und machte damit eine Langzeitbelichtung vom Mühlenrad.

Zum Schluss ging es noch an die Marina Mücheln, wo auch überall der Herbst seine Spuren hinterlassen hat.


Kommentare

Eine Antwort zu „Herbst in Mücheln“

  1. […] vor 2 Jahren berichtete ich hier im Blog vom herbstlichen Einzug in Mücheln. Letztes Jahr jedoch kam ich durch den Umbau des Eigenheims und dem anschließenden […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × 4 =